Sonntag, 9. Januar 2011

ich war die tage weg. und ich bin irgendwie nicht dazu gekommen, von meinem 'urlaub' zu posten.
aber jetzt werd ich es tun, leute. verdammt, ja. ich werde es tun :DD - nichtlustig. egal.
der ort dort ist wunderschön. egal zu welcher jahreszeit. er ist immer schön. ich wollte eigentlich mit meiner ekel-kamera ein paar fotos von der landschaft machen, aber irgendwie hab ich es vergessen, verdrängt oder sonstwas. im sommer, da werde ich bilder machen, und ja. ich werde auch dann zu der zeit internetanschluss haben. endlich (: 


jetzt zum ort. gora sw anny auf polnisch, annaberg auf deutsch. es ist ein pilgerdorf, und im sommer sind dort immer über tausend leute. im winter ist dann nicht so viel los. im frühling oder im herbst bin ich dort nicht oft, da wir nicht all zu lange ferien haben. dieses mal hab ich mich richtig gelangweilt, weil wir schon sehr lange nicht mehr über weihnachten da waren. - das hat aber einen anderen grund. da liegt immer millionenmeter hoher schnee *-* im dorf kennt jeder jeden. wirklich. wenn ich mal mit meinem hundie durch die gegend lauf, spricht mich jeder zweite an, und fragt mich ob ich nicht die tochter von dem oder dem sei. was aber nicht sehr cool ist, ist das ich mich nicht sonderbar gut auf polnisch verständigen kann. das meiste kann ich eigentlich so, aber manchmal da. da kann ich garnichts :'DD aber ich lerne es jetzt, so gut wie möglich zu sprechen. so sieht es im herbst aus. daaaaaa auf dem bild! (: wenn man dann seinen hund mitnimmt, die kopfhörer in die ohren steckt und einfach nur läuft.. - ich find's wunderschön.


bestimmt interessiert das einige leuten nicht, aber mir ist es egal. das ist die heimatsstadt meiner eltern, und wenn ich ehrlich sein soll, schenke ich diesem ort ein wenig liebe. es ist schön dort. es ist dort so, wie früher als ich klein war. wo kinder noch kinder waren, und man sich nicht fragen musste, ob das was man gerade getan hat richtig oder falsch war. man war einfach kind.




ach, und nocheins. nur weil meine eltern aus 'polen' kommen, heißt das nicht, das wir irgendwie autos klauen oder so :DDD weil. wenn man sich etwas mit geschichte auskennt, dann müsste man wissen, das dieser ort mal zu deutschland gehört hat. und meine oma eine deutsche ist. punkt. 



coldplay ist garnicht so meins, aber dieses lied ist fantastisch. <3





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen